Tutorial umhäkelte Teelichter

und zwar für die IKEA Teelichter

so


oder so


Die ersten Hüllen sind freestyle entstanden und dadurch habe ich erst mal keine Anleitung dafür gehabt. Heute habe ich mich bei dem schönen Wetter rausgesetzt und mal gehäkelt und dabei geschrieben. Ich hoffe, es stimmt so einigermaßen:

36 Luftmaschen zu einem Ring verbinden.
1. Reihe: 1 LM, dann nur FM
2. Reihe: neue Farbe: 3 LM, dann 35 Stb.
3. Reihe: neue Farbe: 3 LM, *1 FM, 2 Lm* bis zum Schluss wiederholen, dabei immer eine Stb überspringen
4. Reihe: neue Farbe: 3 LM, immer abwechseln 2 Stb bzw. 3 Stb. in die Lücke aus der 3. Reihe = 46 Maschen
5. Reihe: neue Farbe: 1 LM, FM
6. Reihe:  2 LM, *1 Hstb, 1 LM,* immer eine FM überspringen
7. Reihe: neue Farbe: 3 LM, immer 2 Stb. in die Lücke
8. Reihe: neue Farbe: 1LM, FM
9. Reihe: 3 LM, 2 Stb in die erste FM, 3 FM überspringen,* dann immer 3 Stb in eine FM und wieder 3 FM überspringen*, wdh. bis zum Schluss
10.Reihe neue Farbe: 1 LM, FM

Zum Schluss kann man noch Picots machen, muss man aber nicht, wie es einem gefällt.

So, ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich zu Papier gebracht.

Schönes Wochenende ! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen