Anleitung Häkel - Käfer



So, heute habe ich doch tatsächlich meine erste Häkelanleitung geschrieben. Ich weiß nicht, ob es etwas ähnliches schon gibt. Ich habe nicht danach gesucht.
Ich hoffe, es verständlich und ihr könnt es nachhäkeln:

Ich fange immer mit einer Fadenschlinge an, in die ich dann wie hier die Stäbchen reinhäkel. Wer die nicht kennt, kann auch 3 oder 4 LM häkeln und zu einem Ring schließen.

1.       Fadenschlinge
2.       12 Stb in die Fadenschlinge, mit KM schließen


Neue Farbe – 3 Lm, *in die übernächste 2 FM, 2 LM*, von *zu* 5 wdh. Zum Schluß noch eine FM und eine KM


1.       Neue Farbe – in jede FM eine FM und in jede LM eine FM , mit KM schließen – 24 Maschen

Neue Farbe – 3 LM, *4 Stäbchen in jede FM, 2 Stäbchen in die nächste FM*, 4 mal Wiederholen, KM



Jetzt kommt der Kopf: 3 LM, 9 Stäbchen in eine FM Masche, KM


Neue Farbe: 4 FM,  

dann 7 LM und 6 FM zurück (1. Bein),

3 FM, dann 7 LM und 6 FM zurück (2. Bein), 3 FM, dann 7 LM und 6 FM zurück (3.  Bein),  


6 FM, dann 7 LM und 6 FM zurück (4. Bein), 3 FM, dann 7 LM und 6 FM zurück (5. Bein), 3 FM, dann 7 LM und 6 FM zurück (6.  Bein), 4 FM Schließen mit einer KM in die 1 LM vom Kopf


1.       1 FM, 2 Stb in je eine FM, 2 Stb in eine FM, 1 Stb 5 LM, 4 FM zurück und in die selbe FM aus der Vorreihe ein Stb, 2 Stb in je eine FM, 1 Stb 5 LM 4 FM zurück und in die selbe FM aus der Vorreihe ein Stb. 2 Stb in eine FM, 2 Stb in je eine FM , 1 FM eine KM





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen